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Allgemeine Geschäftsbedingungen

§1 Geltungsbereich

Für die Geschäftsbeziehung zwischen der Schuhtempel24 GmbH & Co. KG und dem Besteller gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Abweichende Bedingungen des Bestellers erkennt die Schuhtempel24 GmbH & Co. KG  nicht an, es sei denn, Schuhtempel24 GmbH & Co. KG hätte ausdrücklich schriftlich ihrer Geltung zugestimmt.

§ 2 Vertragsschluss

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons „Bestellung senden“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch automatisierte E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen.

§ 3 Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, der Schuhtempel24 GmbH & Co. KG, Großbeerenstraße 146, Halle 4.9, 12277 Berlin, Telefax: +49 30 617 9491, E-Mail: info@schuhtempel24.de, mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

An Schuhtempel24 GmbH & Co. KG, Großbeerenstraße 146, Halle 4.9, 12277 Berlin, Telefax: +49 30 617 9491, E-Mail: info@schuhtempel24.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

_______________________________________________________

_______________________________________________________

 

Bestellt am (*) ____________ / erhalten am (*) __________________

 

________________________________________________________
Name des/der Verbraucher(s)

________________________________________________________
Anschrift des/der Verbraucher(s)

________________________________________________________
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

_________________________ 
Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

§ 4 Lieferung, Kosten einer fehlgeschlagenen Lieferung

  1. Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung ab Lager an die vom Besteller angegebene Lieferadresse. Bitte beachten Sie, dass wir die Produkte nur in haushaltsüblichen Mengen ausliefern. Benötigen Sie größere Mengen wenden Sie sich bitte persönlich an uns.

  2. Wir nehmen die Ablieferung („Zustellung“) unter der uns mitgeteilten Lieferadresse durch ein Postunternehmen durch Aushändigung gegen Empfangsbestätigung an den Empfänger oder an einen durch schriftliche Vollmacht des Empfängers ausgewiesenen Empfangsberechtigten („Empfangsbevollmächtigter“) vor. Sendungen an Empfänger in Gemeinschaftseinrichtungen (z. B. Haftanstalten, Gemeinschaftsunterkünften, Krankenhäusern) können an eine von der Leitung der Einrichtung mit dem Empfang von Sendungen beauftragte Person (Empfangsbeauftragter) zugestellt werden. Satz 1 und Satz 2 gelten nur, soweit nichts Anderweitiges, wie z. B . Lagerung in einer Filiale („Wunschfiliale“) des Postunternehmens, Nachsendung, Zustellung durch Ablage an einem vereinbarten Ort oder durch Einlegen in eine Packstation des Postunternehmens, mit dem Empfänger bzw. Empfangsbeauftragten vereinbart wurde und der Besteller keine entgegenstehenden Vorausverfügungen getroffen hat. Sofern nichts anderes ausdrücklich vereinbart ist, darf das Postunternehmen die Lieferungen auch vornehmen lassen an

    1. Angehörige des Empfängers
    2. andere, auch in den Räumen des Empfängers anwesende Personen sowie
    3. Hausbewohner und Nachbarn des Empfängers, sofern
      • den Umständen nach angenommen werden kann, dass sie zur Annahme der Sendungen berechtigt sind,
      • der Zusteller den Empfänger unverzüglich mittels Benachrichtigungskarte über die Sendungen und die Person des Ersatzempfängers (Name und Anschrift des Hausbewohners bzw. Nachbarn) durch Einlegen in die Empfangseinrichtung des Empfängers (Hausbriefkasten etc.) informiert und
      • der Empfänger gegenüber dem Postunternehmen durch Mitteilung in Textform eine derartige Ablieferung nicht untersagt hat.

    Das Postunternehmen darf Sendungen, deren Ablieferung nach Vorstehendem nicht erfolgt ist, innerhalb einer Frist von sieben Werktagen (einschl. Samstage), beginnend mit dem Tag, der auf die versuchte Erstablieferung folgt, zur Abholung durch den Empfänger oder einen Empfangsbevollmächtigten in einer Filiale/Agentur, Packstation oder anderen geeigneten Einrichtung bereithalten. Dies gilt auch, wenn dem Postunternehmen eine Ablieferung aufgrund außergewöhnlicher Umstände, unverhältnismäßiger Schwierigkeiten oder besonderer Gefahren am Bestimmungsort nicht zumutbar ist.

§ 5 Fälligkeit und Zahlung, Verzug

Der Kaufpreis wird sofort mit Bestellung fällig. Der Besteller kann den Kaufpreis Rechnung, Ratenkauf, Kreditkarte, Sofortüberweisung, EC-Lastschrift oder Paypal zahlen.
 
In Zusammenarbeit mit Klarna bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:
 
• Klarna Rechnung: Zahlbar innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum. Die Rechnung wird bei Versand der Ware ausgestellt und per E-mail übersandt. Die Rechnungsbedingungen finden Sie hier für Deutschland und hier für Österreich
• Klarna Ratenkauf (nur für Deutschland verfügbar): Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 EUR) bezahlen. Weitere Informationen zum Klarna Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite finden Sie hier
• Sofortüberweisung
• Kreditkarte (Visa/ Mastercard/ AmericanExpress) 
• Lastschrift 
 
Die Zahlungsoptionen werden im Rahmen von Klarna Checkout angeboten. Nähere Informationen und die Nutzungsbedingungen für Klarna Checkout finden Sie hier für Deutschland und hier für Österreich

(Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier. Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen für Deutschland und Österreich behandelt.

§ 6 Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Begleichung aller gegen den Besteller bestehenden Ansprüche verbleibt die gelieferte Ware im Eigentum der  Schuhtempel24 GmbH & Co. KG.

§ 7 Schlussbestimmungen Anwendbares Recht

Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

 

Streitschlichtung

Es gibt eine Online-Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung, die von der EU-Kommission bereitgestellt wird. Verbraucher haben die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit einer Bestellung in einem Online-Shop - zunächst ohne die Einschaltung eines Gerichts - zu klären. Diese sogenannte Streitbeilegungs-Plattform ist unter folgendem externen Link

http://ec.europa.eu/consumers/odr/

erreichbar.

Schuhtempel24 ist stets bemüht, eventuelle Meinungsverschiedenheiten aus unserem Vertrag mit unseren Kunden einvernehmlich zu lösen. Außerdem sind wir zu einer Teilnahme an einem Schlichtungsverfahren nicht verpflichtet und bieten unseren Kunden daher eine Teilnahme an so einem Verfahren nicht an.

Wir bitten Sie daher bei Fragen zu diesem Thema unseren Kundenservice zu kontaktieren unter

Tel 030 - 6179490

Mo. - Fr. 08:00 - 16:30 Uhr
Festnetz zum Ortstarif
Mobilfunk je nach Anbieter

 

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