Häufig gelesene Artikel

Slider by IWEBIX

Es bleibt bei der Überlänge im Stiefel-Sektor

stiefel

Auch wenn Overknee Stiefel nicht die Regel bei Damenschuhen sind, so darf man ihnen doch mit Fug und Recht einen verminderten Trendstatus zuordnen. Diesen Nischentrend dann nutzen vor allem Damen im Herbst und im Winter für Stiefel in Überlänge aus. Das hat nämlich auch besonders praktische Vorteile, da der verlängerte Schaft das Knie bedeckt und somit gegebenenfalls noch mehr Schutz vor der Kälte bietet.

Aber natürlich darf grundsätzlich auch der Look nicht außer Acht gelassen werden, wenn es um Overknee Stiefel oder Winterstiefel geht. Denn nur weil solche Schuhe mehr Material einsetzen als die sommerlichen Kolleginnen wie Pumps oder High Heels, muss nicht zwangsläufig der modische Anspruch Einschränkungen erfahren.

In den letzten Tagen hat sich jedoch in den Top 100 etwas getan, womit die heutige Theorie etwas ausgehebelt wird. Denn es befinden sich derzeit auffallend viele Overknee Stiefel in Schuhcharts von Schuhtempel24. Alleine unter den zehn gefragtesten Modellen sind schon fünf Stiefel in Überlänge zu finden. Zwar gibt es neben Schwarz keine farblichen Ausflüge zu vermerken, aber nun gut, es herrscht ja Winter und da darf man schon mal dezent sich gerieren. Es muss aber noch ein Umstand erwähnt werden, wenn man sich die Hitliste im Online-Shop ansieht. Die Overknee Stiefel wurden nämlich schon allesamt reduziert.

Und schon schlagen 50 Rabattprozente zu Buche, womit ein solch materialaufwendiges Paar Overknee Stiefel weniger als 20 Euro kosten kann. Das klingt jetzt zu schön um wahr zu sein? Aber nicht doch! Den Beweis dafür wird Schuhtempel24 in den Top 100 erbringen und das ab sofort.

Aktualisiert am 19. Dezember 2016

Schlagwörter: , , , , , , , ,

Kommentar verfassen