Häufig gelesene Artikel

Slider by IWEBIX

Die Woche der heißesten Trends

trend-fuer-fruehling-und-sommer-schuhe

Wie kommt man denn darauf, sich hier mit den Top 100 zu beschäftigen? Zumeist ist bereits ein sogenanntes „Modell der Woche“ Teil der Schuhcharts von Schuhtempel24. Zum anderen suchen natürlich Damen gelegentlich ganz gezielt nach den heißesten Trends und begeben sich dann umgehend und ohne Umwege gleich in die Top 100. Die richtungsweisenden Modelle in dieser Woche bekommen einen eindeutigen Namen zugewiesen: Klassische Ballerinas – dann in schlichtem Schwarz oder dezentem Grau beziehungsweise Creme.

Und offenbar regiert bei den Trends ein puristisches Design. Denn das einzige, was man als Applikation an einem Paar Ballerinas ausmachen kann, sind kleine Zierschleifen auf dem Fußrückenteil der unkomplizierten Damenschuhe. Teil der erfolgreichen Modefamilie unter den Schuhen im Online-Shop sind zu alledem noch Low Sneakers in der bereits letzten Woche erwähnten Mash-Optik, Zehentrenner in Form von ergonomisch geschaffenen Pantoletten und Römersandalen für gerade einmal 10 Euro, welche mit kleinen Nieten für Furore sorgen.

In jedem Fall wünschen die Damen dieser Tage klare Linien, wenig Verzierungen und nur gediegene Farben. Ein Umstand, den man übrigens auch auf den Roten Teppichen in Cannes und kürzlich beim Eurovision Song Contest vermehrt vernehmen konnte. Schwarz und Weiß waren bei den Damenkleidern die vorherrschenden Farben und so müssen sich natürlich auch die Schuhe daran orientieren. Nun, nicht mehr lange dürfte es jedoch dauern, dann werden wieder fröhlich-bunte Sandaletten mit Stilettoabsatz die gebräunten Damenbeine zieren oder es treten jugendlich-frische Sandalen auf den Plan, deren Obermaterial in hellem Jeansstoff gehalten sind.

Aktualisiert am 1. Juni 2017

Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen