Häufig gelesene Artikel

Slider by IWEBIX

Overknee Stiefel: Maximales Material zu minimalen Preisen

Overknee Stiefel

Sie sind definitiv für die ganz besondere Optik zuständig und sie heißen Overknee Stiefel. Als vollummanteltes Schuhwerk für die Damen zeigen Overknee Stiefel stets, was alles im Materialbereich möglich ist. Hochgeschlossen – und wie es der Name schon sagt – Overknee, also bis über die Knie reichend, stehen diese Art von Stiefel bei etlichen Damen ganz hoch im Kurs. Doch was zeichnen Overknee Stiefel im Detail aus und welche Möglichkeiten der modischen Kombinierbarkeit hat man mit ihnen? Vorrangig gibt es Overknee Stiefel in der Variante „Hoher Absatz“ und das wird ihnen auch mehr als gerecht.

Zwar soll es eine weitere Variante geben, die als flache Stiefel fungieren, doch aus rein ästhetischen Gründen sollten Overknee Stiefel stets über einen klar erkennbaren Absatz verfügen. Zu inkonsequent wären die flachen Modelle. Was die Schuhkappe angeht darf jedoch gespielt werden. So sind Overknee Stiefel mit spitzer Kappe der sog. Klassiker, doch sieht man auch gerne runde Kappen, die nicht selten von einer Plateausohle unterstützt werden.

Farblich ist dabei alles offen, wie man es ja auch bei Stiefeletten, Ankle Boots und Pumps schon erkennen kann. Das jedoch, in Abhängigkeit der modischen Ansagen aus diversen Designer-Lagern, die beim Einsatz von Overknee Stiefeln einen kurzen Rock oder eben ein kurzes Kleid anraten. Bei Schuhtempel24 befindet sich derzeit eine feine Auswahl an Overknee Stiefeln zu deutlich reduzierten Preisen.

Ein Blick in den SALE-Bereich lohnt also allemal und wie erleichtert und freudig überrascht stellt man dann fest, für wie wenig Geld man maximales Material in schicker Optik online bestellen kann. Bis zu satten 70% sind drin und so rückt die Erfüllung des Wunsches nach einem Paar Overknee Stiefeln in greif- und genießbare Nähe.

Aktualisiert am 18. Februar 2015

Schlagwörter: , , , , , , ,

Kommentar verfassen