Häufig gelesene Artikel

Slider by IWEBIX

Die höchsten Stiefeletten sind ganz oben angekommen

Die höchsten Stiefeletten

Die höchsten Stiefeletten sind wieder im Shop verfügbar. In Zusammenhang mit der Höhe von Damenschuhen sind nicht zwangsläufig hohe Absätze gemeint. Auch die Länge des Schafts trägt dazu bei, Stiefel in eine andere Sphäre zu heben.

Klassische Stiefel finden dabei unterhalb des Knies ihren Abschluss, Overknee Stiefel hingegen gehen noch einen Schritt weiter und umschließen dann auch noch die Kniepartie. Nun möchte man vielleicht einwenden, dass sogenannte Overknees nur einen modischen Zweck erfüllen. Doch stellt sich die Sachlage bei Winterstiefeln etwas anders dar.

Denn solche Overknee Stiefel sind meistens noch gefüttert und da die Höhe auch noch ins Gewicht fällt, sorgen die Langschäfter auch noch dafür, dass der im Winter empfindliche Gelenkbereich zusätzlich geschützt wird.

Das ist vor allem dann von Vorteil, wenn man beispielsweise statt einer Jeans eine Wollstrumpfhose tragen möchte. Den modischen, wie auch den praktischen Vorteil haben bereits viele Damen für sich erkannt. Das ist zu schließen aus dem Trend, der in den Top 100 von Schuhtempel24 wiedergegeben wird.

Dort sind nämlich die Overknee Stiefel mit einem flachen Absatz auf der Spitzenposition gelandet. Mattiert und in Schwarz gehalten verweisen die Overknees andere Stiefel, Stiefeletten und Halbschuhe auf die Plätze, auch wenn der Reiz, sich die anderen Trends genauer anzusehen, auch nicht gerade gering ist.

Was hat der Online-Shop aber noch zu bieten in diesen Tagen? Das Angebot der Woche eventuell? Richtig! Die höchsten Stiefeletten zu einem Sensationspreis von 39,99 Euro jetzt online bestellen.

Aktualisiert am 19. Februar 2020

Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen