Häufig gelesene Artikel

Slider by IWEBIX

Die Vornehmheit mit dem Praktisch-Faktor

ankle boots grau

Dass es bei Damenschuhen in gewisser Weise auch vornehm zugehen darf, ist beileibe keine Grundsatzfrage. Dass dann aber auch ein bequemer Tragekomfort und eine Alltagstauglichkeit in eben jene Einheit mit einem ansprechenden Äußeren gebracht werden kann, verdient jedoch Erwähnung. Zutage treten dann beispielsweise Ankle Boots, die eine modische Eigenwilligkeit aufzeigen und die genau dadurch zu wirken wissen.

Am heutigen Beispiel sieht man das bei diesem Modell ganz deutlich und schon auf den ersten Blick. Dominant bei den Ankle Boots sind die etwas kräftiger gestalteten Blockabsätze, deren Muster an die Jahresringe eines Baums erinnern und die Dank der etwas größeren Auflagefläche für einen sichereren Gang sorgen, als man es von High Heels oder Sandaletten mit Stilettoabsatz gewöhnt ist.

Dazu gesellt sich eine etwas deutlichere Profilsohle, womit nicht ein optischer Effekt erzielt wird. Denn auch bei anhaltenden winterlichen Bedingungen sorgt die Sohle für Sicherheit, ohne dass die Optik darunter zu leiden hat. In einem klassischen Mausgrau gehalten präsentiert Schuhtempel24 im Online-Shop die Ankle Boots mit Schnürung als vegane Damenschuhe, deren Einsatzgebiet breit aufgestellt ist.

So passen die Ankle Boots durchaus zu einer Jeanshose im Destroyed Look, es sind aber edlere Outfits wie zum Beispiel ein Kleid oder ein schicker Rock in Kombination mit den eleganten Boots denkbar. Zum Tragen kommt an den Ankle Boots obendrein ein derzeit hochangesagtes Budapester Lochmuster und damit ist man natürlich vollkommen am Puls der Zeit. Hervorzuheben ist der SALE-verdächtige Preis, der derzeit mit gerade einmal 16,99 Euro zu Buche schlägt. Und wer kann dann schon behaupten, dass es zu diesem Preis keine vornehmen Damenschuhe gäbe…?

Aktualisiert am 21. Februar 2017

Schlagwörter: , , , , , , ,

Kommentar verfassen