Häufig gelesene Artikel

Slider by IWEBIX

Halbschuhe in Bronze – Ein wahrer Status-Schuh

Halbschuhe-in-Bronze

Schuhe sind nicht nur notwendig, sie sind auch manchmal Status und Ausdruck von gutem, modischem Geschmack. Trägt eine Dame Sandaletten oder High Heels, betont sie ihre Weiblichkeit, Pumps mit Cut-Out oder klassisch stehen für Stilsicherheit und Selbstbewusstsein und kommen Boots oder Stiefeletten zum Einsatz, signalisiert die Frau obendrein und u.a. Lässigkeit.

Dass dann Sneaker eine sportive Aussage machen, ist nahezu ebenso selbsterklärend, wie Halbschuhe einen hohen Tragekomfort repräsentieren. Man kann also leichterdings den Status einer Dame am Typ des Schuhs erkennen, ganz wie auch die restliche Damenmode die gesellschaftliche Stellung erahnen lässt – Stereotype allerdings ausgenommen.

Und was bedeutet das für die Damen-Halbschuhe, für die wir uns heute im Blog entschieden haben? Hier kommt ganz klar eine Mixtur aus zwei markanten Stilen zum Tragen.

Die obere Hälfte ist mit einem Budapester Lochmuster eher von Noblesse geprägt, der unter Teil, also die Sohle, zeigt sich hingegen sportlich. Die weiße Schuhsohle erinnert an Sneaker, während das Obermaterial auf einen edlen Charakter hinweist, der einen leicht maskulinen Touch hat.

Im Online-Shop von Schuhtempel24 stehen die Status-Schuhe nicht umsonst in den Top 100. Einerseits ist da der Preis von unglaublichen 7,99 Euro und zum anderen ist die Schuhfarbe Bronze nicht ganz ohne Reiz, wenn man einen tollen Akzent setzen möchte. Ferner liegen noch Silber und Gold im Sortiment vor und damit ist das Spektrum der metallischen Töne fein abgedeckt.

Stellt sich zum Schluss noch die Frage, in welcher Unterkategorie man die Halbschuhe stecken möchte, läge man wohl nicht falsch, wenn man an Golfschuhe denkt, doch sei die tiefe Beschreibung am Ende jedem selbst überlassen.

Aktualisiert am 19. September 2019

Schlagwörter: , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen