Häufig gelesene Artikel

Slider by IWEBIX

Plateau-Stiefel – Ein Hoch auf Sohle und Schaft

Plateau-Stiefel

Entdecke die neuen Plateau-Stiefel in Schwarz! Wer wagt, gewinnt. Im heutigen Fall vor allem an Höhe und auch der außergewöhnliche Style macht die Augen größer bei den Betrachterinnen.

Kaum sind erneut die sogenannten Doc Martens-Boots wieder auf dem Vormarsch und erleben somit ein Revival, da wurden bereits umgehend neue Abwandlungen und spannende Tatsachen geschaffen, die es einmal mehr zu beleuchten gilt.

Die Klassiker und den Halbschuhen und den Stiefeletten sind ja bereits bekannt, doch ist selbst das Mutterunternehmen nie verlegen, wirklich exorbitante Kreationen auf den Markt zu werfen.

Schuhtempel24 zeigt in Anlehnung daran ebenfalls, was alles möglich ist, wenn man sich gerne an dem den Look orientieren möchte, dafür aber nur einen Bruchteil investieren will. Im Online-Shop sind demgemäß nämlich Plateau Stiefel eingetroffen, die einerseits die Tradition aufgreifen, die andererseits aber das gewisse Etwas bieten.

Die typisch Punk-rockige Form findet dabei einen femininen Abschluss, ohne den Ursprung aus den Augen zu verlieren. So ist die Sohle einerseits mit einer Höhe von 2,5 cm als Plateau, der Blockabsatz andererseits mit 10 cm Höhe gestaltet worden. Die auffällige Ziernaht bleibt erhalten, wohingegen der Schaft der Stiefel eine eigene Sprache spricht. Der eigentliche Schuhtyp wird in aller Regel geschnürt und so ist das auch beim heutigen Modell der Fall.

Wir haben mal nachgezählt und sind dabei auf nicht weniger als 36 Ösen pro Stiefel gekommen. Eine wahrlich beeindruckende Zahl! Aber keine Bange, denn der Schnürvorgang ist nicht wirklich zu bewältigen, da die Plateau Stiefel innenliegende Reißverschlüsse haben, die den Einstieg im Alltag erleichtern.

Aktualisiert am 14. November 2019

Schlagwörter: , , , , , ,

Kommentar verfassen