Häufig gelesene Artikel

Slider by IWEBIX

So sportlich ging es unter den Top-Sellern noch nie zu

highlights

In aller Regel befinden sich in den Top 100 von Schuhtempel24 saisonale Damenschuhe und weniger ein modisches Genre. Sprich: Im Winter sind es gefütterte Stiefel und flache Stiefeletten mit Fell, im Sommer luftige Sandaletten oder Zehentrenner und entsprechend gestalten sich dann auch Frühling und Winter.

Dass jedoch ein einziger Schuhtyp auf nahezu allen vorderen Plätzen rangiert, ist eher ungewöhnlich und so sollte dieser Umstand auch eine kurze Erwähnung finden, da sich wohl hier ein Trend abzeichnet, der von den Schuhtemplerinnen in der letzten Zeit eingeleitet wurde und sich offenbar nun etabliert. Wir sprechen heute von Low Sneakern in überwiegend hellen Farben wie Schneeweiß bzw. in den immer beliebter werdenden Triple-Colours.

Die Zeiten, in denen farblich wild um sich geschlagen wurde, scheinen also passe zu sein und damit finden immer mehr Sneaker ihre Fans, die sich straight gerieren.

Allerdings ist die Jahreszeit zu berücksichtigen und somit sind es helle und hellste Nuancen, die das Rennen machen in den Top 100. Doch sportlich wie in der Tennismode für Damen sind nicht nur die Töne. Auch wird mehr Wert auf die eigentlichen Sport-Skills gelegt.

Die Sneaker sind also weniger casual und spürbarer sportiv. Eine elastische, dickere Sohle mit integrierten Luftpolsterlementen sollen für mehr Komfort sorgen und ein luftdruchlässiges Mash-Material bewirkt ein gutes Fußklima auch an wärmeren Tagen.

Natürlich sind die Low Sneaker bestens für einfache sportliche Aktivitäten wie Jogging oder Walking geeignet, auch wenn vielleicht manche junge Dame ein umfassendes Einsatzgebiet der Sneaker leicht erkennt.

Aktualisiert am 4. Juni 2019

Schlagwörter: , , , , , , ,

Kommentar verfassen