Häufig gelesene Artikel

Slider by IWEBIX

Stiefel in Weinrot – Alles im Lot mit Weinrot

Stiefel-in-Weinrot

Nun sind sie wieder da – Damen-Stiefel für den Herbst und den auch bald kommenden Winter. Damit erstreckt sich der Schaft wieder bis hin zum Knie, womit dann auch schon der wesentliche Unterschied zu Stiefeletten dargelegt ist.

Was in einer Weise einen modischen Aspekt darstellt, hat aber auch sehr funktionale Gründe. Je mehr ein Damenschuh ein Bein umschließt, desto wärmer wird die Trägerin gehalten.

Ohne das Klischee von „Frauen haben immer kalte Füße“ bedienen zu wollen, wird jedoch jeder Dame schnell klar, wie unangenehm dieser Zustand ist und wie wohlig die Vorstellung sein kann, wenn dem nicht so ist.

Schuhtempel24 zeigt in dieser Angelegenheit natürlich mal wieder, wie so eine Symbiose aussehen kann: Warme Füße, schick verpackt. Dass das dann auch ohne viel Brimborium geht und einzig mit gekonntem Understatement funktioniert, sieht man im Online-Shop bei den Stiefeln des Tages.

Sanftes, samtiges Velours als Obermaterial in einem edlen Weinrot bildet das Hauptgerüst. Ein Trichterabsatz in Kastanienbraun mit feiner Maserung ergänzt die Optik wie selbstverständlich.

Und selbstverständlich ist auch ein umfassendes Innenfell, das sich auch auf Decksohle befindet. Nun ist zwar das Profil der Schuhsohle nicht sonderlich ausgeprägt, doch wer legt an kälter werdenden Herbsttagen ohne massiven Einfluss von Schneefällen schon Wert darauf?

Aber kommen wir nun zu einem weiteren wichtigen Punkt: Dem Preis! Da möchte man instinktiv gerne hoch anfangen, doch wäre das im Fall von Schuhtempel24 der völlig falsche Ansatz.

Die Stiefel kosten nahezu so wenig wie herbstliche Halbschuhe, Boots oder Trend-Sneaker und in exakten Zahlen wären das hier und heute: 24,99 Euro.

Aktualisiert am 19. September 2019

Schlagwörter: , , , , , , , ,

Kommentar verfassen