Häufig gelesene Artikel

Slider by IWEBIX

Von wegen Winterschuhe…

Pumps-Rosa

Groß sind die Erwartungen auf die neuen Damenschuh-Modelle für das Frühjahr 2020 und den darauf folgenden Sommer. Groß ist aber auch die Neugier, die offenbar schon Befriedigung findet, da bereits heute schon Schuhe in den Top 100 rangieren, die beileibe nur wenig mit Winterstiefeletten oder Boots zu tun haben.

Man traut kaum seinen Augen, doch scheint es so, als griffen manche Damen schon zu Styles, die der Zeit weit voraus sind. Zu sehen sind hier klassische Pumps, die unter den gefragtesten Schuhen von Schuhtempel24 gewertet werden, weil sie sich bereits in den Charts befinden und somit eine entsprechende Nachfrage dokumentiert wird.

Klassisch sind die Pumps in erster Linie deshalb, da sie einen sehr typischen Schnitt aufweisen. Eine langgezogene Schuhspitze, ein auffälliger Stilettoabsatz und keine Applikationen charakterisieren diese High Heels. Und doch sind sie ein echter Burner. Dafür sorgt die Schuhfarbe Rosa. Und zwar ein leuchtendes Rosa, das wirklich alle Blicke auf sich ziehen dürfte.

Oft gilt so eine Farbe als kitschig oder billig, doch es gibt auch Trägerinnen, die aus genau diesem Klischee einen Style produzieren können, der durch Sexiness und Understatement geprägt wird. Vielleicht geht es auch um Ironie oder um eine bewusste Provokation, doch ganz gleich, wie die Beweggründe für das Tragen dieser Pumps sein sollten, sie sind berechtigt.

Im Online-Shop stehen noch Alternativfarben bereit: Zitronengelb und Orange. Nuancen also, die nur so vor Lebensfreude strotzen und als Botschafter für die kommenden warmen Monate fungieren. Der Preis? 19,99 Euro. Mehr, bzw. weniger, geht kaum noch.

Aktualisiert am 29. April 2020

Schlagwörter: , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen