Häufig gelesene Artikel

Slider by IWEBIX

Wintertrends der Saison 2013 / 2014: Stiefeletten

Winterstiefeletten

Werden manche Trends von Saison zu Saison einfach fortgesetzt, so wie man es bei klassischen Stiefeln und Stiefeletten feststellen kann, zeigen sich dennoch gerne Abwandlungen, Variationen und kleine Finessen, die Aufmerksamkeit erregen und gerade deswegen ein modisches Novum repräsentieren. Den aktuellen Winterstiefeletten ist das gerade besonders anzumerken. Ein Beispiel dazu gibt es im Online-Shop von Schuhtempel24 zu finden und an den kleinen Details merkt man die stylische Orientierung.

Es verbinden sich bei den Winterstiefeletten die klassischen Merkmale von Boots wie beispielsweise eine stark profilierte und dicke Sohle, die bestens für schlechte Witterungsbedingungen wie Schnee und Eis geeignet ist, einen halblangen Schaft und möglichst wenige Nähte, die mitunter eine Schwachstelle gegen Nässe sein können. Und natürlich ist es auch wichtig, dass die Winterstiefeletten entsprechend gefüttert sind. Viel Fell darf und muss also sein, wenn man nicht schon nach wenigen Minuten kalte Füße bekommen möchte.

An dem gezeigten Modell erkennt man aber noch die vorher angesprochenen Finessen, die es dem Betrachter unmöglich machen, an den Winterstiefeletten vorbei zu sehen. Es sind dies zum einen die Fortführung des Fells am Schaft und zwar seitlich längs laufend und andererseits eine neckische Verzierung in Form von kleinen Quasten, die einfach an der Rückseite verschnürt sind. Die abgebildeten Winterstiefeletten sind vielseitig tragbar, sehen aber im Casual-Look bzw. in Verbindung mit einer Jeans umwerfend gut aus.

Dass die Winterstiefeletten dabei auch noch praktisch sind und im Winter eine ideale Begleitung darstellen, ist nicht einfach nur ein Nebeneffekt. Weitere Stiefeletten, Keilstiefeletten und flache Stiefeletten mit ähnlichen skills stehen selbstverständlich auch als Alternative und zu gewohnt günstigen Preisen bereit und warten darauf bestellt und mit Begeisterung getragen zu werden.

Aktualisiert am 26. Januar 2014

Schlagwörter: , , , , , , ,

Kommentar verfassen