Häufig gelesene Artikel

Slider by IWEBIX

Knöpfe statt Ösen

stiefeletten-boots-schwarz

…und Plateau statt platt. Sinn und Wesen eines Designs ist in aller Regel die Auffälligkeit. Etwas soll ins Auge stechen, den Betrachter verwirren oder ihn einfach nur unterhalten. In der Mode sind solche Spielchen natürlich schon immer ein zentraler Bestandteil gewesen und so wurden hier im Allgemeinen, wie auch bei der Damenschuhmode im Speziellen, Modelle entwickelt, die sich als unumstößlicher Trend gerierten. Dazu bedarf es aber keines Feuerwerks, das unter viel Bohei gezündet wird. Schon ein paar wenige Kleinigkeiten reichen manchmal aus, um ein modisches Kunstwerk zu schaffen, das die Blicke auf sich zieht. Beim heutigen Schuhmodell geht es um ein Paar klassische Damen Stiefeletten, das mit zwei Skills für Aufmerksamkeit sorgt. Zum einen wäre da die Plateausohle mit einem etwas deutlicheren Profil und einem Blockabsatz, der sich proportional dick dazu zeigt. Hierdurch gewinnt man als Trägerin mal eben ein paar Zentimeter mehr Höhe, wobei der Tragekomfort und die Ästhetik kaum beeinflusst werden.

Die Stiefeletten bzw. Boots haben aber auch keine Ösen. Vielmehr sind es große, runde Knöpfe, die als überdimensionierte Haken fungieren. Beispielhaft sieht man auch, dass die Schnürsenkel länger ausfallen als üblich.

Doch das ist natürlich gewollt, da der Trend sich dahingehend zeigt, dass die zu langen Senkel um den Schaft herum gewickelt werden, bevor man eine Schleife macht.

Im Online-Shop von Schuhtempel24 brillieren die Stiefeletten in einem Mix aus mattem Velours und einem glänzenden Kunstleder. Kunstleder deshalb, weil alle Schuhe – von Zehentrennern, über Stiefel bis hin zu den Halbschuhen – vegan sind.

Aktualisiert am 22. Oktober 2018

Schlagwörter: , , , , , ,

Kommentar verfassen