Häufig gelesene Artikel

Slider by IWEBIX

Mal was für modische Pionierinnen

stiefeletten-10-euro

Das Wesen jeder Pionierarbeit liegt im Entdecken von neuen Wegen und der Zugänglichmachung für die Nachhut. Das gilt auch dann, wenn es um modische Innovationen geht, wobei das Design augenscheinlich zunächst anecken möchte. Doch liegt ja genau darin das Geheimnis und so sind von Fall zu Fall Trendsetter gefragt, die sich mit Mut, Entschlossenheit und Selbstvertrauen an ganz neue Dinge heranwagen.

Die heutigen Plateau Stiefeletten von Schuhtempel24 sind so ein Fall, den man genauer beleuchten sollte. Ein futuristischer Look gepaart mit Retro-Elementen prägt das Erscheinungsbild dieser Stiefeletten mit einem sensationellen Plateau von 3 Zentimetern. Dabei spielt das Obermaterial eine umfassende Rolle. Denn das lacklederne und somit hochglänzende Material umschießt die hohe Sohle gänzlich, wodurch ein in sich stimmiges Bild entsteht.

Das angesprochene Retro-Element bildet dabei eine überdimensionierte Schnalle, wie man sie eventuell aus der Mode der 1960er Jahre her von Gürteln und Handtaschen aus dieser modisch provokanten Ära her kennt. Die Schnalle an den Plateau Stiefeletten aus dem Online-Shop dient allerdings nur der Zierde. Um den Damenschuh bequem betreten zu können, ist an der Innenseite ein Reißverschluss angebracht. Fast schon multifunktional wirkt die Schuhfarbe in Silbergrau, da diese mit praktisch allen anderen Modefarben der Oberbekleidung in Kombination gebracht werden kann.

Das Herz der modischen Pionierinnen wird also eindeutig höher schlagen und es wird fast vor Begeisterung überlaufen, wenn dafür noch ein SALE-verdächtiger Preis zum Tragen kommt. Und so würde es kaum verwundern, wenn es die Plateau Sandaletten über kurz oder lang in die Top 100 schaffen würden und sie sich gleich zu den anderen spektakulären Schuhen wie High Heels oder Ankle Boots gesellen.

Aktualisiert am 27. März 2017

Schlagwörter: , , , , , , , ,

Kommentar verfassen