Häufig gelesene Artikel

Slider by IWEBIX

Man kann sie übers Knie legen

overknee-stiefel-weinrot

…schließlich heißen sie auch Overknee Stiefel und somit ist klar, dass der Stiefelschaft übers Knie reicht und dieses umfasst. Nun sind jedoch Overknees im Allgemeinen bekannt für einen eher sexy Look und so ist jenen Damenschuhen zu eigen, dass sie einen Stilettoabsatz und auch vielleicht eine Plateausohle haben, die für weiterführende modische Sphären stehen. Doch was wären die Designer ohne neue Einfälle, auch wenn diese im ersten Moment etwas abgefahren wirken. Denn sieht man sich die heutigen Overknee Stiefel an, wird schnell klar, dass hier mit gewissen Konventionen gebrochen wurde, dass mit diesem Style eine Provokation verbunden ist. Denn zu sehen sind fast schon Sneaker bzw. die höchsten High Sneaker der Welt.

Und diesem Fall sind sie Bordeauxrot, haben eine Sohle, die man nur von Joggingschuhen her kennt und sie machen mit anderen kleinen Finessen von sich Reden. Der sportive Charakter steht bei diesen Overknee Stiefeln ganz klar im Vordergrund und damit ist eins garantiert: Aufmerksamkeit.

Aber vielleicht geht es der Trägerin ja genau darum und um einen Look, wie man ihn wirklich nicht alle Tage zu Gesicht bekommt. Der Jahreszeit angemessen gibt es die Overknee Stiefel im Online-Shop von Schuhtempel24 noch in zwei weiteren Farben: Einmal in Dunkelblau und einmal noch in Schwarz.

Was aber noch weiter zum Tragen kommst, ist der Umstand, dass die Overknees auch zugleich Keilstiefel sind. Allerdings wird man den Keilabsatz im ersten Augenblick nicht erkennen und doch bietet er stolze 7 Zentimeter an.

Aktualisiert am 23. November 2018

Schlagwörter: , , , , , , ,

Kommentar verfassen