Häufig gelesene Artikel

Slider by IWEBIX

Mit dem Mut der Begeisterung

halbschuhe grau

Warum sich in Schuhfragen immer an den konventionellen Ausführungen orientieren, wo es doch so viele spannende Varianten auch besonders bei ganz klassischen Damenschuhen gibt? Und genau so ein Beispiel gilt es heute zu erläutern und zu entdecken. Wie man sieht, machen damit Damen-Halbschuhe auf sich aufmerksam, die grundlegend als „herkömmlich“ begriffen werden können, die aber Feinheiten und Specials aufweisen, welche dieses Paar zu etwas Besonderem machen.

Ein Budapester Lochmuster ziert diesen augenfälligen Halbschuh und bildet so ein schönes optisches Ensemble mit Aussagekraft. Doch es sind eben die Teile an der Schuhspitze und an der Ferse, die die Blicke auf sich ziehen und das eigentliche Bild dieser Halbschuhe prägen. Denn jene präsentieren sich deutlich erkennbar in einem metallischen Look hochglänzend und spiegelnd. Gekontert wird das dann von einem matten Material im Wildlederlook, der jedoch auf Velours basiert.

Wie es für Halbschuhe fast schon üblich ist, handelt es sich bei dem neuen Modell aus dem Online-Shop von Schuhtempel24 um Schnürschuhe und es gilt daneben noch die Schuhsohle zu betonen. Denn die Absatzform ist flach gehalten, was wiederum stilistisch an Sneakers erinnert. Hinzu kommt ein deutliches Sohlenprofil, das einerseits praktisch sein dürfte – besonders im Winter –, das aber auch einen modischen Effekt erzielt.

Und so sind es dieser Tage eben nicht mehr nur Ankle Boots, Pumps oder High Heels, die mit funkelndem Zierrat Punkte machen, es dürfen in diesem Fall auch gerne Halbschuhe für Damen sein, deren Ziel die Erregung des Interesses ist, die sich aber durchaus auch als alltagstauglich erweisen.

Aktualisiert am 21. Februar 2017

Schlagwörter: , , , , , , ,

Kommentar verfassen