Häufig gelesene Artikel

Slider by IWEBIX

Peeptoes in fulminanter Form

peeptoes-in-khaki

Manche Dinge sind nicht gerade leicht zu beschreiben, weil sie einzig aus sich selbst heraus wirken und vielleicht manches Wort unangebracht wäre. Doch natürlich kommt ein Mode- oder ein Schuhblog niemals ohne ein paar Worte aus, selbst wenn die Aufgabe nur schwer lösbar zu sein scheint. Die heutigen Peeptoes sind so ein Fall, weiß man doch gar nicht so recht, an welcher Stelle man zuerst anfangen soll. Sehr augenscheinlich scheinen zumindest die extrem langen Rundnieten, die sich über den ganzen Absatz hinweg erstrecken und eventuell manchen erschrecken.

So schnell traut sich niemand an die Trägerin heran und wird er erst einmal die Augen weit öffnen und eine respektvolle Distanz wahren. Offiziell laufen die Damenschuhe unter der Begrifflichkeit Peeptoe, doch entdeckt man als „Trägermaterial“ für die goldenen Nieten einen geschwungenen Keilabsatz, womit man auch dazu geneigt wäre, die Schuhe den Pumps bzw. Keilpumps zuzuordnen. Aber dann wäre dann noch der der Schaft, der sich an Ankle Boots orientiert.

Damit die fulminante Form aber nicht zu brachial oder gefährlich wirkt, haben sich die Designer darauf verständigt, als Obermaterial ein samtiges Velours zu verwenden – in diesem Fall in einem ansprechenden Khaki, wobei es im Online-Shop von Schuhtempel24 alternativ dasselbe Modell in Rosa gibt.

Gespart werden kann aber auch bei den Peeptoes des Tages. Da sie nämlich bereits im SALE sind, stehen hier erstaunlich hohe 55% Rabatt an, womit sich der Kaufpreis auf 19,99 Euro reduziert. Über die Verwendungsmöglichkeiten könnte man jetzt etwas sinnieren, aber einer Fashionista mit dem Hang zum Außergewöhnlichen, wird hier mit Sicherheit etwas einfallen.

Aktualisiert am 28. Januar 2019

Schlagwörter: , , , , , , ,

Kommentar verfassen