Häufig gelesene Artikel

Slider by IWEBIX

Schwarze klassische Stiefeletten – Ein Hauch von Bohème

Schwarze klassische Stiefeletten

Schwarze klassische Stiefeletten sind das heutige Thema. Die Damenmode ist weitestgehend emanzipiert und so gibt es dem Himmel sei Dank für Frauen praktisch keine Grenzen mehr einen Wunschlook zu erleben. Es werden gerne maskuline Stilelemente übernommen, gemischt und als freier Gegenentwurf zur reinen Weiblichkeit in tragbare Taten umgesetzt.

Das Zeitalter der Pariser Bohème, dem künstlerischen Aspekt als Anschauung vis-à-vis des bürgerlichen Establishments, erfuhr auch modisch eine Abgrenzung ohne jedoch einen gewissen Grundsatz des femininen zu verlieren.

Pumps mit hohen Absätzen oder Stiefel mit aufwendigen Schnürungen in hellen, bunten oder pastelligen Tönen wichen in der Szene Modellen mit einem ernsteren Charakter – sprich: klare, reduzierte Linien und gedeckte Farben, gerne in einheitlichem Schwarz, waren gefragt.

Nur wenig sollte von der Person ablenken, nur wenige Fragen wollte man zum eigenen Stil beantworten müssen. Natürlich standen auch Damenschuhe im Visier und ein Beispiel, das gut und gerne in jene Zeit gepasst hätte, haben wir uns für den heutigen Beitrag ausgesucht. Die schwarzen Stiefeletten sind durchweg als klassisch zu sehen.

Die Absatzhöhe ist moderat, die Schnürung unauffällig, die Formgebung dezent. Schuhtempel24 setzt damit vielleicht keinen Maßstab, doch wird das von solchen Schuhen auch überhaupt nicht erwartet. Ganz im Gegenteil steht damit im Online-Shop ein Schuhwerk zur Auswahl, das den Stil der damaligen Zeit perfekt wiedergibt, bequem ist und den Retro-Chic auf den Punkt bringt.

Netterweise findet man diese Stiefeletten-Ausführung noch in warm-braunen Herbsttönen wie Kakao und Camel. Man entdeckt die Stiefeletten im Übrigen schon in den Top 100, nebst Boots und Overknee Stiefeln und wer sich dort befindet, wird noch weitere Spitzenmodelle für den Herbst entdecken können in den nächsten Tagen.

Aktualisiert am 18. November 2019

Schlagwörter: , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen