Häufig gelesene Artikel

Slider by IWEBIX

Stiefeletten mit Spitze: Die Spitzenklasse!

Stiefeletten-mit-Spitze

Eine neue Woche ist in den Top 100 angebrochen und mit von der Partie, und damit auch die absolute Spitzenklasse, sind spitze Stiefeletten, über die man einfach nur staunen kann. Nun möchte man beim ersten Anblick meinen, es handele sich dabei um typische Boots für den Herbst. Aber weit gefehlt, denn die Stiefeletten des Tages haben ihren Platz im Winter. Denn sie sind innen mit einem molligen Kunstfell ausstaffiert und damit für kalte Tage bestens geeignet. Den Winter kann man darin also auch elegant bestreiten bzw. beschreiten, auch wenn die für Winterboots typische Profilsohle fehlt. Aber Hand aufs Herz: Wie viele Tage mit dick verschneiten oder stark vereisten Tagen haben wir denn hier?

Die Stiefeletten sind also eine Zwischenlösung und eher als Alternative gedacht, wenn eine Dame Wert auf einen eleganteren Schuh legt und der Einsatz von schweren Boots mit flachen Absätzen nicht zwingend notwendig sein sollte. Apropos Absätze: Die Stiefeletten aus dem Online-Shop von Schuhtempel24 besitzen 9 Zentimeter hohe Blockabsätze und wer sich diese Höhe vorstellen kann, wird um einen Vergleich mit Pumps oder High Heels nicht herum kommen. Denn in dieser Größenordnung rangieren die Stiefeletten und so wird klar, dass sie für Damen gestaltet wurden, die im Winter etwas mehr Weiblichkeit zur Schau stellen wollen.

Für Stiefeletten ungewöhnlich ist aber auch die Höhe des Schafts. Jene liegt etwas über dem Durchschnitt, was aber auch den Reiz bei diesem Modell ausmacht. Das Gegenteil von hoch ist niedrig und damit wären wir auch schon beim Preis, der mit gerade einmal 24,99 Euro eine weitere Erklärung liefert, warum die Schuhe auf dem ersten Platz in den Top 100 stehen.

Aktualisiert am 10. Januar 2019

Schlagwörter: , , , , , , ,

Kommentar verfassen