Häufig gelesene Artikel

Slider by IWEBIX

Trendbarometer Top 100

top-100

Nicht immer waren die Trends bei winterlichen Damenschuhen so klar abzusehen, wie in den letzten Tagen und Wochen. Der Fokus der Damen liegt weniger auf einem bestimmten Schuhtyp, als vielmehr auf einer bestimmten Schuhfarbe, auch wenn sich daneben etliche Alternativen präsentieren, denen man auch mal Beachtung schenken sollte. Schwarz ist der unangefochtene Favorit in den Top 100 und so ist klar, dass sich alles darum drehen wird. In Schuhcharts zeigen sich schwarze Damen-Boots mit einer unverkennbar dicken Profilsohle und einem weißen Innenfell. Daneben stehen aber auch vermehrt gefütterte Overknee Stiefel bereit, die einen flachen Absatz haben und selbstverständlich warten in den Top 100 auch günstige Winterstiefeletten für Damen im UGG-Boots-Style auf den Zuspruch, den ihnen gebührt.

Die zuletzt genannten haben übrigens immer noch Saison und dieser Trend wird wohl auch in den nächsten Jahren kaum abreißen. Außerdem tummeln sich aber noch Plateau Stiefeletten unter den gefragtesten Damenschuhen aus der Winterkollektion 2018 / 2019. Diese sind vorne aus mattem Velours gestaltet, während der Fersenanteil inklusive des hinteren Schafts aus glattem Kunstleder gemacht wurde.

Die Plateau Stiefeletten sind bestens für Wintertage geeignet, die nicht allzu extrem ausfallen und so kann jede schuhbegeisterte und modebewusste Dame einen stylischen Akzent damit setzen. Manchmal lohnt es sich, in den Top 100 etwas weiter runter zu scrollen. Die dort nicht minder modischen Winterschuhe werden nämlich plötzlich bunter, was wohl allen jungen Frauen zugutekommen dürfte, die dem Grau-in-Grau ein Schnippchen schlagen wollen.

Aktualisiert am 10. Januar 2019

Schlagwörter: , , , , , ,

Kommentar verfassen