Häufig gelesene Artikel

Slider by IWEBIX

Erster Ausblick auf den Herbst 2019

Plateau-Stiefeletten-Schwarz

Oh ja, im August ist schon ein erster Ausblick auf die kommende Herbstmode gestattet, denn schließlich ist in Modefragen die richtige Vorbereitung viel wert. Was in Modemagazinen also Gang und Gäbe ist, darf in einem waschechten Schuhblog wie dem von Schuhtempel24 natürlich niemals fehlen.

Also begibt man sich gerne auf eine Expedition unter die Neuerscheinungen, auch wenn diese noch von Sommerschuhen wie Zehentrennern oder Sandaletten dominiert werden.

Allerdings gibt es schon Styles und Schuharten für den Herbst, die vermehrt im Online-Shop eintreffen und in die richtige Richtung weisen. Wir haben uns heute für ein Paar Plateau Stiefeletten entschieden, welches mit tollen Skills daherkommt.

Praktisch, stabil und doch schick erscheint der 11 cm hohe Blockabsatz, dessen Höhe jedoch durch eine Plateausohle von 3 cm relativiert wird. Die Sohle ist hingegen mit einem Profil ausgestattet, was auf laubbedeckten Wegen durchaus ein Vorteil sein kann, falls jene auch noch regennaß und damit rutschig sein sollten.

Außerdem wird dadurch das Eindringen von Wasser erschwert und so sind selbst Pfützen kein Problem – die Füße bleiben trocken. Halbschuhe oder Boots gibt es ja bereits im Chelsealook häufiger. Dass Stiefeletten allerdings den flexiblen Einschub am Schaft besitzen kommt jedoch nicht so oft vor.

Hier und heute jedoch schon und es sei ergänzt, dass es zum leichteren Einstieg auch noch einen innenliegenden Reißverschluss gibt. Die Farbe der Plateau Stiefeletten ist als herbsttypisch zu sehen: ein warmes Rotbraun steht bei diesem Damenschuh stellvertretend für eine der abertausend Herbstnuancen, die wir alle so bewundern.

Aktualisiert am 19. September 2019

Schlagwörter: , , , , , , , ,

Kommentar verfassen