Häufig gelesene Artikel

Slider by IWEBIX

Klassische Stiefeletten mit Nieten – Archaische Ambitionen

Klassische-Stiefeletten-mit-Nieten

Einem Anlass modisch gerecht zu werden ist mitunter mit vielen Vergleichen und Abstimmungen verbunden. Es soll ja schließlich ein farblich und stilistisch optimales Paket geschnürt werden, damit die Trägerin ihr ausgefeiltes Verständnis von Mode, Geschmack und Ästhetik Ausdruck verleihen kann.

Doch was, wenn man zwanglos und in aller Freiheit entscheiden kann, welches Schuhwerk in welcher freigewählten Kombination die Straßen betreten soll? Manche Designer setzen dabei auf ein Maximum an Provokation. Ob transparente Absätze bei Pumps oder High Heels, ob aufwendige Schnürung bei Stiefeln oder als Farbenfeuerwerk bei Sneakern, die Skala des Machbaren ist nach oben offen.

Ganz ähnlich verhält es sich bei den heutigen Stiefeletten, die sich in ihrer grundsätzlichen Art als Chelsea-Boots zeigen, die jedoch auch ein paar Besonderheiten vorzeigen, die nicht gerade als alltäglich zu betrachten sind.

Eine geprägte Schlangenleder-Optik und ein Nietenbesatz an der Schuhspitze, der einen unweigerlich an einen Dinosaurier denken lässt, sind für die Stiefeletten die maßgeblichen Momente.

Der Unterschied besteht eben nur in der Wahl der Schuhfarbe, die in diesem Fall durchgängig Schwarz ist und sich so von einem naturalistischen Bild abhebt. Ein bisschen Punk, eine Prise Biker-Boot und eine Menge Tragekomfort kommen bei diesen Stiefeletten vor.

Eine schwere Sohle und ebenso gewichtige Blockabsätze mit einer Höhe von vier Zentimetern setzen modische und praktische Akzente – zumal es ja schon in den Herbst geht, in dem festes Schuhwerk angezeigt ist.

Dank eines künstlichen Innenfells sind die Stiefeletten aus dem Online-Shop von Schuhtempel24 auch noch im Winter 2019 und darüber hinaus tragbar und da nicht abzusehen ist, ob sich Nieten irgendwann von der Szene verabschieden, kann man wohl noch länger damit spekulieren.

Aktualisiert am 19. September 2019

Schlagwörter: , , , , , , , ,

Kommentar verfassen