Häufig gelesene Artikel

Slider by IWEBIX

Lilian‘s Schuhtest – Grüne Lack-Pumps

Grüne Pumps

Art.Nr.: 2350004 – Grüne Pumps jetzt online kaufen!

 

Grüne Lack-Pumps: Farbklecks im schwarzen Einerlei

Es gibt einfach Klassiker, von denen kann man nie genug haben, wie zum Beispiel von klassischen Pumps. Ob im Büro, beim ersten Date oder beim Kaffee bei den Schwiegereltern: Mit klassischen Pumps liegst du nie daneben. Aber warum hier nicht mal was wagen und raus aus dem schwarzen Einerlei? Wie zum Beispiel mit den smaragdgrünen Lackpumps von Schuhtempel24? So ein kecker Farbklecks kann dein ganzes Outfit aufwerten.

 

Der Schuh

Grüne Pumps kaufen Wer eine gewisse Anzahl an Erfahrungen mit schmerzenden Füßen gemacht hat, ist auf der Suche nach der Quadratur des Kreises: Schicke Schuhe, die auch – hmhm – „vernünftig“ sind. Da schick und vernünftig sich oft widersprechen, ist es die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Selten wird man fündig, aber wenn, dann ist es wie beim Traummann: Man führt eine lange und glückliche Beziehung. Ich glaube, ich habe mit den grünen Lackpumps von Schuhtempel24 so eine Rarität gefunden. Ein klassischer Pump mit einem zehn Zentimeter Absatz und einem ganz leichtem Plateau von knapp unter einem Zentimeter. Ich habe mir den Schuh in dem tollen Smaragdgrün bestellt. Der Absatz ist in einer Holzoptik, was ich in Kombination mit dem Grün besonders schick finde. Und Lack verleiht dem Schuh ja immer einen besonderen Touch.

 

 

Der Style-Faktor

Leger Grüne Pumps „Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen“, singt Eliza Doolittle in dem Musical My fair Lady. Grün ist die Farbe des Lebens, der Natur, der Hoffnung und überhaupt ein ganz toller Ton. Sie steht praktisch jedem: Ob blond, ob braun oder schwarz und natürlich auch Rothaarigen. Dennoch trauen sich viele nicht ran an das Grün. Vergiss deine Grün-Angst und wagt es: Grün macht einen tollen Teint und ist immer ein Highlight.

Mein erstes Outfit ist ein Freizeit-Look: Ob für die Vernissage in einer Galerie, den Besuch im Kino mit dem Schwarm (nicht zu sexy, aber auch nicht zu verschlossen), einen Brunch im Cafe oder die entspannte Küchenparty bei Freunden: Skinny-Jeans, lässiges Top mit etwas Ausschnitt und die coolen Lackpumps von Schuhtempel24 – fertig. Noch ein paar Accessoires, je nach Anlass und der „Kas is bissn“, wie man bei uns in Bayern so schön sagt. (Für alle nördlich des Weißwurstäquators: Der Drops ist gelutscht). Zu Grün passt übrigens ganz hervorragend Gold oder – Achtung ein Ausflug in die Farblehre – Rot. Rot ist die Komplementärfarbe zu Grün: Sie stehen sich im Farbkreis gegenüber und verstärken sich gegenseitig.

Mein zweites Outfit ist ein wenig schicker: Ein grün-türkises Kleid im 60er-Jahre-Style. Mit dem Outfit bist du richtig, wenn auf der Einladung Cocktail steht oder bei offizielleren Anlässen: Es endet ganz knapp über dem Knie und der Schuh verleiht dem Outfit eine klassische Note ohne spießig zu sein.

 

Die Passform

Grüne Pumps Schick Der Lackpump von Schuhtempel24 ist ein echter Alltagsbegleiter: Mit zehn Zentimeter Absatz ist er auch mal im Büro den ganzen Tag gut zu tragen – der Absatz ist nicht zu dünn und damit alltagstauglich. Am Schaft hat der Lackschuh eine doppelte Ziernaht, die sehr edel wirkt. Das Fußbett ist übrigens leicht gepolstert, was noch mehr zum Tragekomfort beiträgt.

Der Schuh schließt einen schönen Kompromiss zwischen der runden Spitze, die in der Vergangenheit so in war, und der aktuellen spitzen Kappe: Er ist in beide Richtungen „mäßig“ und damit wirklich komfortabel. Der Absatz und das Plateau sind jeweils in Holzoptik verkleidet – das finde ich ganz lässig-schick. Ich trage diesen Schuh in meiner üblichen Größe 40 – er fällt also normal aus.

Von 35 bis 41 sind alle Größen verfügbar. Den Schuh gibt es in schwarz, rosa, grün, pink und rot und es ist sicher kein Fehler, alle Farben in seinem Schuhschrank zu haben. Bei dem Preis auch keine Frage: Sie kosten 16,99 Euro. Viel Spaß beim Shoppen!
Den Schuh findest du hier!

 

Alles Liebe!
Liian Thau Signatur

 

PS: Stress? Kenne ich nicht, ich kenne nur Strass! (Karl Lagerfeld)

 

Aktualisiert am 21. Mai 2013

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen