Häufig gelesene Artikel

Slider by IWEBIX

Lilian‘s Schuhtest – Sock-Boots: Das Must-Have der Saison!

Schuhtempel24 Sockboots

Art.Nr.: 3360002 – Jetzt online kaufen!

 

Sock-Boots: Das Must-Have der Saison!

Der große Trend der Wintersaison 2012/2013 sind Sock-Boots. Viele große Marken präsentieren die klassischen Stiefel mit gestricktem Schaft und so mausert sich der Schuh zum absoluten Must-Have der Saison. Jetzt, wo die Sonne als vermisst gilt, ist die Gelegenheit, sich mit den stylischen Treten für die Übergangszeit auszurüsten.

 

Der Schuh

Sock-Boots

Für mich als Hundebesitzerin sind die Sock-Boots sozusagen die Quadratur des Kreises: Stylisch, aber robust und warm! Wer will denn schon wie Schlonz aussehen, wenn es eine schicke Alternative gibt?

Die Sock-Boots von Schuhtempel24 sind wie gemacht für lange Spaziergänge: Sie sind super bequem und selbst nach einer ausgedehnten Gassi-Runde gibt’s kein Drücken oder Reiben. Die Sohle verfügt über ein leichtes Profil und so hast du – im Lili-Härtetest für dich erprobt – auch bei Schnee festen Halt. Der Absatz ist mit drei Zentimetern selbst über Stock und Stein super angenehm und macht die längste Shoppingtour mit.

 

Sock-Boots von Schuhtempel24Der Zopfmusterstrick in Camel verleiht dem Schuh einen 70er-Jahre-Vibe, die unteren Schnallen geben ihm etwas Rockiges. So vereint der Stiefel von Schuhtempel24 die angesagten Trends und ist perfekt für alle Fashionistas, die jedem Wetter trotzen und dennoch mode-bewusst, bequemen Fußes spazieren gehen möchten.

 

 

Der Style-Faktor

Sock-Boots und Skinny-JeansDer perfekte Partner für Sock-Boots ist die Skinny-Jeans. In Kombination mit den aktuell hochangesagten Wachs-Jacken können Brit-Style-Ikonen wie Kate Moss und Co. sich bei dem Look hinten anstellen.

Ich persönlich finde eine etwas ausgewaschene Hosenvariante dazu extrem lässig, aber auch eine schwarze oder dunkelblaue Hose schaut zu dem angesagten Camel-Ton der Boots sensationell cool aus.

Aber der Sock-Boot ist nicht nur chic zur Skinny-Jeans, sondern auch zum kurzen Kleidchen mit blickdichten Strümpfen. Bohemian Style addicted wie ich bin, schoppe ich dann den Strick-Schaft zur Fessel runter, was dem Schuh etwas Ugg-eskes und dem Look etwas extrem Entspanntes verleiht.

 

 

 

Die Passform

Meine normale Schuhgröße ist die 40, und die trage ich auch bei den Sock-Boots von Schuhtempel24. Es passen auch noch warme Socken für mich Frostbeule komfortabel mit hinein. Die obere Schnalle ist etwas eng bemessen: Ich habe mir ein weiteres Loch rein gemacht, was der Freude über den Schuh aber keinen Abbruch tut. Mädels mit schlanken Waden sollten keine Probleme haben. Der Schuh kostet unschlagbare 17,99 € und ist aktuell noch in den Größen 36 bis 41 und in den Farben Khaki, Camel, Grau und Schwarz verfügbar. Schnell zuschlagen!

 

Viel Spaß mit den Sock-Boots und beim Shoppen auf Schuhtempel24! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Lobhudelei, steht dir unten das Kommentarfeld zur Verfügung. Ich freue mich von dir zu lesen.

 

Alles Liebe!
Liian Thau Signatur

 

PS: Don’t forget: Life is short, buy the shoes!

Aktualisiert am 7. April 2013

Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen