Häufig gelesene Artikel

Slider by IWEBIX

Die vielseitige Sohlentrilogie

hohe-sandalen-kaufen

Von Eintönigkeit kann bei den heutigen Sandalen keine Rede sein. Vielmehr präsentieren die neuen Sommerschuhe für Damen eine unverwechselbare Trilogie aus gleich drei Schichten Sohle, die man einfach nicht übersehen kann. Die weichste Schicht ist dabei ganz unten in Bodennähe angesiedelt und erinnert an die von Sneakern – also weiß, weich und mit gutem Grip. Darüber liegt die nächste Schicht, welche besonders dick und in Flechtoptik gehalten ist. Ein Umstand übrigens, der derzeit viele Damenschuhe wie Keilsandaletten u.ä. aufweisen, da der Trend nun mal so definiert wurde. Auf der geflochtenen Sohlenpartie liegt dann – fast als Finale – eine Sohle in Korkoptik, der sehr natürlich wirkt. Als vielleicht vierte Mitspielerin sei noch die Decksohle angeführt, die aber keine eigentlich in dem Sinn ist.

Allerdings gewinnt man den Eindruck, als handele es sich um eine braune Ledersohle, die mit dem Fuß in Kontakt steht. Die Sandalen von Schuhtempel24 besitzen obendrein noch einen Satz Riemchen im Zehenbereich, wie auch welche um die Ferse und den Fußspann. Jene stabilisieren und bieten genug Halt beim Gehen und das ist notwendig, da diese Sandalen die durchschnittliche Gesamthöhe normaler Sandalen oder Pantoletten deutlich überschreiten.

Zwei Varianten sind für die vielseitige Sohlentrilogie im Online-Shop von Schuhtempel24 vorhanden: Ein Paar in Schwarz und eins in Weiß. Das klingt nun nicht sonderlich viel, recht aber vollkommen aus, um alle Styles bedienen zu können. Die Sandalen des Tages sind so reizvoll, dass es wohl nicht lagen dauern wird, bis sie in den Top 100 landen – dann vielleicht sogar zu einem echten SALE-Preis, der sich bekanntlich bei nahezu allen Modellen bemerkbar macht hier im Shop.

Aktualisiert am 4. August 2018

Schlagwörter: , , , , , , , ,

Kommentar verfassen