Häufig gelesene Artikel

Slider by IWEBIX

Gesunde Füße – trendy in der Ansicht

Zehentrenner-in-khaki-angebot

Gesunde Füße mit Sandaletten, Sandalen, Pantoletten, Zehentrenner …usw. Der Style hat sich kaum gewandelt, allerdings das Image der in englischer Sprache genannten „Birks“. Hierzulande galten Birkenstockschuhe lange Zeit als Fußbekleidung für Ökos und Pädagogen, doch war das schon damals eine vollkommen ungerechte Kategorisierung.

Vielmehr erkannte man damals das ergonomisch geformte Fußbett als Erleichterung vor allem in den Sommermonaten. Wer beruflich besonders viel stehen oder gehen musste, setzte auf offene Sandalen, geschlossene Pantoletten oder Zehentrenner, die für Entlastung und ein gutes Klima sorgten.

Wie schön ist es daher, dass seit kurzem vermehrt wieder Zehentrenner zu sehen sind, die eine angenehme Innensohle haben und es werden modische Experimente in Form von Glitter oder Strasssteinchen gewagt, die für eine klare Aufwertung stehen.

Im Online-Shop von Schuhtempel24 gibt somit auch in dieser Hinsicht viel zu entdecken, wobei wir uns heute mit einem Klassiker beschäftigen, der aufgrund des Trends insgesamt als zeitlos im Speziellen angesehen werden kann.

Es bleibt stilistisch also vieles beim Alten: Zu erkennen ist eine dicke Schuhsohle in Korkoptik und auch die Farbgebung wirkt sehr natürlich, da sie im heutigen Fall in Braun gewählt wurde. Nebenbei bemerkt haben Zehentrenner aufgrund des Stegs einen Vorteil für Menschen, die häufig in Schuhen unterwegs sind, die nach vorne spitz zulaufen. Die Stege der Zehentrenner sorgen nämlich dafür, dass die Zehen gespreizt werden.

Man darf also sagen, dass man damit prophylaktisch einem Hallux Valgus entgegenwirken kann. Von dieser Fehlstellung der Zehen sind leider gerne Frauen betroffen, die nicht selten High Heels und Pumps tragen. Mit Zehentrennern jedweder Art kann man also seine Zehen „trainieren“ und damit „selbstlaufend“ für gesündere Füße etwas tun.

Aktualisiert am 18. Juni 2019

Schlagwörter: , , , , , ,

Kommentar verfassen