Häufig gelesene Artikel

Slider by IWEBIX

Keilsandaletten mit Streifenmuster

Keilsandaletten-mit-Streifenmuster

Nicht wenige Damen wissen teilweise sehr konsequent ihrem favorisierten Musikgeschmack ein modisches Äquivalent anbei zustellen. So sind in der Punk-Rock und Metal-Szene Boots und Stiefeletten mit Patches und Nieten angesagt und die Skater- und Hip-Hop-Fans bevorzugen natürlich in erster Linie High Sneaker oder Low Sneaker.

Heute allerdings beschäftigen wir uns mit einem Genre, das nicht durch schicke Kleider im femininen Petticoat-Look bekannt, sondern auch durch ein besonderes Schuhwerk gekennzeichnet ist, das die Vintage-Regeln erfüllt.

Es kommen damit Pumps mit Polka-Dots oder Sandaletten mit Zierschleifen zum Einsatz, es machen aber mit dem heutigen Beispiel auch Keilsandaletten auf sich aufmerksam, die den Style ebenso perfekt und authentisch aufgreifen.

Wir befinden uns also modisch eher in den 1950er-Jahren, in denen unter anderem auch gerne Streifen getragen wurden – und eben auch an Sandaletten mit Keilabsatz in Flecht-Optik. Sofort schießen einem voluminöse Wasserwellen, überdimensionierte Sonnenbrillen und ein Cabriolet an einer Strandpromenade in den Kopf, womit dann das Bild auch schon komplettiert wird.

Da die heutigen Keilsandaletten bereits mit einem Streifenmuster versehen sind, sollte die Dame allerdings bei der Wahl des Kleides modisches Feingefühl mitbringen, damit der Style nicht allzu aufgeregt und hektisch wirkt. Ein einfarbiges Swing-Kleid mit Sabrina-Ausschnitt und einer leichten Raffung in Weiß oder Rot wären in diesem Fall absolut zu empfehlen.

Schuhtempel24 bietet das heutige Modell aber noch in den Farben Gelb/Weiß, Schwarz/Weiß und Marineblau/Weiß im Online-Shop an. So darf man sicher gehen, dass auch andere bereits vorhandene Kleider- oder Rockfarben geschmackvoll ergänzt werden können.

Aktualisiert am 18. Juli 2019

Schlagwörter: , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen