Häufig gelesene Artikel

Slider by IWEBIX

Das Damenschuh-Finale 2019

top-damenschuhe-winter

Das Modejahr 2019 hatte mal wieder einiges zu bieten und weil Jahresrückblicke immer gerne verfolgt werden, widmen wir uns im Schuhtempel24-Blog einer kleinen Retrospektive.

In Erinnerung und Huldigung der vergangenen Highlights liegt ja manchmal auch ein Ausblick auf die kommenden Ereignisse im neuen Jahr, denn wenn man eine gute Beobachterin ist, kann man durchaus den einen oder anderen Trend entdecken, der sich nunmehr als Klassiker durchsetzen wird.

Im Frühjahr standen die Zeichen ganz auf Sneaker, die jedoch nicht mehr mit aberwitzigen Farbkombinationen daherkamen, sondern vielmehr durch eine gewisse Einheitlichkeit zu überzeugen wussten. Das Schlagwortet lautet „Triple-Colour“ und gemeint sind damit High oder Low Sneaker, bei denen es von der Sohle bis zu den Schnürsenkeln keinen Farbunterschied gab – ganz gleich ob Schwarz, Weiß oder Bordeauxrot.

Der Sommer wurde klarerweise etwas offener, doch blieben gar manche junge Damen dem sportiven Touch treu und setzten ihre modischen Vorstellungen in Pantoletten um, bei denen man an die sog.

Adiletten aus den 1970er-Jahren erinnert wurde. Eine Polarisierung fand dabei bewusst statt, doch konnte man auch eine gewisse Ironie beim Tragen erkennen.

Der Herbst im Online-Shop von Schuhtempel24 setzte natürlich ganz neue Akzente. Doch waren es in dem noch laufenden Jahr vor allem Boots, die von den Damen anvisiert wurden. Und auch hier war zu sehen: Der Retro-Look hat sich nicht klein kriegen lassen, denn es waren camelfarbene Halbschaftstiefel mit einer dicken, widerstandsfähigen Sohle, die man auch in den zuhauf in den Top 100 vorfand.

Winterlich endet damit das Jahr 2019 und so soll abschließend noch ein Modell gezeigt werden, das als Overknee Stiefel höchst gefragt war bzw. noch ist und das im Grunde genommen für sich selbst spricht – bei dem günstigen Preis, bei dem schicken Style.

Aktualisiert am 19. Februar 2020

Schlagwörter: , , , , , , , ,

Kommentar verfassen