Häufig gelesene Artikel

Slider by IWEBIX

Vorhang auf für ein Applikations-Wunder

stiefeletten-in-khaki-sehr-guenstig

Betrachtet man die Mode als Kunstform, ist in ihr natürlich alles Erdenkliche auch irgendwie möglich. So kommen dann zuweilen Applikationen zum Einsatz, die aus einem klassischen Modell eine exorbitante Sache machen. Futuristische Designs oder überladene Dessins prägen dann Damenschuhe, die von den Trägerinnen etwas Mut abfordern, wie man es beispielweise bei extrem hohen High Heels sieht, die gemeinhin auch als Sky Heels bekannt sind. Doch es gibt auch alltagstaugliche Damenschuhe, welche ein wenig über den modischen Tellerrand hinausblicken und mit den Applikationen ganz neue Akzente zu setzen wissen. So gesehen dieser Tage im Online-Shop von Schuhtempel24 als Stiefeletten für den Herbst und den Winter und zu sehen auf dem Bild anbei. Die klassische Grundstruktur wird durch Zusätze auf ganz besondere Art bereichert.

Ein aus Veloursstoff geraffter Überzug bedeckt halb den Spann und halb den Schaft. Raffiniert wird jener von einem Riemen fixiert, der ein weiteres Riemchen längs aufgreift und sich mit damit verbindet. Betont grobe Schnallen kommen aber auch zum Einsatz und so wird man sofort an die Verschlüsse der Handtaschen von George Gina & Lucy erinnert, die es verstanden haben, groß zu denken. Und auch der Stiefelschaft selbst ist außerhalb der Norm. Denn der Stoff wird ein Stück weit nach unten verlängert und umfasst einem Vorhang gleich den halbhohen Blockabsatz zu Hälfte.

Selbstverständlich ist dieses modische Verwirrspiel gewollt, denn der Mainstream muss ja nicht immer eine Chance haben. Vergleichbare Stiefeletten, Stiefel, Keilstiefeletten oder Overknee Stiefel sind als Typvarianten auch im Online-Shop von Schuhtempel24 vorhanden. Die Suche nach einem analog aussehenden Modell darf also durchaus zu einer kleinen Shopping-Tour ausarten, doch was wäre Shopping, wenn man sich nicht auch noch andere Inspirationen holen darf?

Aktualisiert am 4. Dezember 2017

Schlagwörter: , , , , , , ,

Kommentar verfassen